Happy Birthing

HAPPY BIRTHING

Glückliche Geburt dank Hypnose und Lamaze-Techniken

Folge Uns auf:

Geburt findet zunächst im Kopf statt. Dort setzen wir an für eine bestmögliche Unterstützung von Körper und Geist. Damit Babys sanft ins Leben starten und Frauen positive Geburten erleben.

Mein Versprechen

Die eingesetzten Techniken können dazu beitragen, dass die natürliche Geburt schneller verläuft, Interventionen nicht oder geringfügig eingesetzt werden und das Schmerzempfinden gemindert wird. 

Die Lamaze – Methode:

♥ bietet Dir die maximale Befreiung von (Schein-) Ängsten und damit verbundenen negativen Zuständen
♥ lehrt Techniken und Methoden, damit die Geburt für Frau und Baby als sanft erlebt werden kann
♥ fördert Dein aktives Verhalten bei der Geburt, was zur natürlichen physiologischen Entbibdung führt
♥ trägt dazu bei, dass Du (falls vorhanden) Deine traditionellen Ansichten und Vorstellungen über die Unvermeidlichkeit des Leidens bei der Geburt in Frage stellst
♥ wurde in mehr als 10 Sprachen übersetzt und findet Anwendung in Frankreich, China, Japan, UK, Kanada u.v.m

->

Rundum Positive Sicht

auf die Verläufe bei der Geburt und Deine Wünsche.

->

Die maxmal mögliche

Befreiung von unnötigen Ängsten und damit verbundenen Anspannungen im Körper.

->

Änderung traditioneller

Ansichten und Vorstellungen über die Unvermeindlichkeit des Leidens bei der Geburt.

->

Wissen über

die physiologischen Grundgesetze der Geburt, um sie verständlich zu machen. Wissen schafft Vertrauen!

Genauso wie man lernen kann, Ski zu fahren, kann man die wirkungsvolle Art erlernen, ein Baby zur Welt zu bringen.

Mein Angebot

Wissenschaft trifft auf Weiblichkeit. Starte jetzt Deine mentale Vorbereitung auf die glückliche Geburt mit mir:

  • Paarkurs in Frankfurt-am-Main
  • Happy Birthing Days Premium Online Kurs

Die Geschichte von Happy Birthing begann als ich meinen zukünftigen Mann Aleks in der Uni kennenlernte. An dem Tag lag der Wind der Veränderung in der Luft. Seinem Freund sagte Aleks, er habe gerade seine zukünftige Ehefrau getroffen.

Dieses Treffen war tatsächlich schicksalhaft…

Bis der französische Arzt Fernand Lamaze diese Methode im Jahr 1952 in der Sowjetunion kennenlernte, brachten bereits über 300000 Frauen ihre Babys schmerzfrei zur Welt.

 

Zurück in Frankreich wurden die von Lamaze mitgebrachten Techniken in einigen Kliniken integriert, die seitdem eine für damals und heute erstaunlich niedrige Rate an Kaiserschnitten schreiben – nicht höher als 3%.

 

Eine vollkommen schmerzfreie Geburt ist jedoch nicht das Ziel in den Happy Birthing Days. Frauen sollen vielmehr lernen, Geburt als eine positive Lebenserfahrung zu sehen und aktiv mit ihrem Körper während der Geburt mitarbeiten zu können.

Die Methode Happy Birthing verändert den Blick auf die Geburt nachhaltig. Du lernst, die Geburt glücklich durchzuleben - egal welche Wendung sie nimmt.

Online und vor Ort - flexibel für Dich

Wir legen Wert darauf, traditionelle Vorbereitung nach der Lamaze-Methode mit neuen Möglichkeiten zu verbinden. Davon profitieren die jungen Familien.

Gratis

Bitte bereite Dich gut auf die Geburt vor! Dieses Ereignis wird Dich und Dein Baby langfristig beeinflussen. In meinem Video-Blog begleite ich Dich auf dem Weg zu Deiner positiven Geburt.