Happy Birthing

Die Geburt meines 2. Sohnes

Kann die zweite Geburt im selben Kreißsaal besser verlaufen als die erste?

Vorneweg möchte ich andeuten, dass „besser“ natürlich eine subjektive Wahrnehmung ist und alleine auf meinen Gefühlen beruht. In Bezug auf die Geburt finde ich Vergleiche wie besser, kürzer, schmerzfreier am unnötigsten, es geht ja nicht um ein Wettbewerb.

 Vielleicht wäre so eine Geburt wie meine 2. für eine andere Frau keine sehr schöne Erinnerung geworden. Denn ich hatte eine sehr unfreundliche Hebamme, meinen Mann, der unbedingt Kaffee trinken wollte 😀 und ja.. die Nabelschnur, die nicht auspulsieren durfte (was der Grund für die Hausgeburt beim 3.Kind war).

Aber insgesamt war diese Geburt sehr sanft, sehr harmonisch, voller Kraft für mich. Ich fühlte mich selbstbewusst und wusste, die Wellen zu verarbeiten! Und das nach der so schwierigen Geburt von unserem ersten Kind.

 Im folgenden Video erzähle ich:

  • warum die Geburt schmerzfrei verlief
  • wie genau sie began
  • was mir bei den intensivsten Wellen geholfen hat

Geburtsbericht von meiner zweiten Geburt

Bereitest Du Dich gerade auf Deine Geburt vor? Was aus dieser Geburtsgeschichte war neu für Dich?

In Liebe, Alina