Happy Birthing

Happy Birthing in Frankfurt

2 Samstage für eine glückliche Geburt in Tiefenentspannung

Für wen ist dieser Kurs?

Der Kurs Happy Birthing Days ist für alle werdenden Eltern konzipiert, die eine positive Geburt erleben wollen. Meistens wird negatives über Geburten erzählt; negative Vorstellungen und schlechte Vorbereitung führen dazu, dass Geburt schwierig verläuft. Die einzige Voraussetzung für die Kursteilnahme ist die Bereitschaft, an eigenen Vorstellungen und Erfahrungen zu arbeiten

Dieser Kurs passt für...

Wie profitierst Du von Happy Birthing Days?

Die Vorteile einer glücklichen Geburt im Gegensatz zu einer geführten Geburt:

  • i.d.R. kürzerer Geburtsverlauf;
  • natürliche Schmerzkontrolle mit keinem oder nur sehr geringem Einsatz von künstlichen Schmerzlinderern;
  • informierte Entscheidungen treffen, wenn Interventionen notwendig werden;
  • wissen, was in jeder Geburtsphase hilft;
  • das Baby mit Hormonen und Sauerstoff versorgen und es damit glücklich machen.

Genauso wie man lernen kann, Ski zu fahren, kann man die wirkungsvolle Art erlernen, ein Baby zur Welt zu bringen.

Deine Bonusse

  • Online-Kurs mit 20 Video-Lektionen zum Auffrischen und Wiederholen
  • Audio-Bereich zum Download von geführten Meditationen und Trance
  • gedruckte Original Kursunterlagen von Happy Birthing
  • Kleines Geschenk

Deine Investition

  • Deine Motivation ist ausschlaggebend! Du investierst in Deine positive Geburt.
  • 6 Stunden für den Kurs vor Ort unter Frauen, 6 Stunden für den Kurs vor Ort mit Begleitperson + so viel Du magst für den Video-Kurs
  • 329 EUR Kursgebühr inkl. Partnereinheit zzgl. 20€ für original Kursunterlagen und Zugang zum Video-Kurs

Termine

Ein Kurs läuft über zwei Samstage 13:00 bis 19:30 Uhr + jederzeit im Online-Kurs. Der erste Kurstag ist immer im Frauenkreis. Am darauffolgenden Samstag sind Partner und andere Begleitpersonen herzlich eingeladen über ihre Rolle als Begleiter einer glücklichen Geburt zu lernen. 

19.11.2022 Kurseinheit 1 – Frauenkurs
03.12.2022 Kurseinheit 2 – Partnerkurs (Achtung! Bei diesem Kurs sind zwei Wochen zwischen den Terminen!)

28.01.2023 Kurseinheit 1 – Frauenkurs
04.02.2023 Kurseinheit 2 – Partnerkurs 

13.05.2023 Kurseinheit 1 – Frauenkurs
20.05.2023 Kurseinheit 2 – Partnerkurs 

Eine Teilnahme ist jederzeit in der Schwangerschaft sinnvoll.

Kursort: die gemütliche Milla-Hebammenpraxis

Milla Hebammenpraxis
Homburger Straße 20
60486 Frankfurt 

 

Was meine Kunden sagen

" Alina ist ein Super-Coach und schafft eine entspannte und vertrauensvolle Atmosphäre in Kurs! Sie hat mir alle möglichen Ängste, die man sehr oft vor der ersten Geburt hat, weggenommen. Wir hatten die Möglichkeit ein Paar Einheiten 1-zu-1 zu organisieren, sowie auch in der Gruppe und ich hab sehr vieles dadurch gelernt! Ein nice-to-have Bonus war noch eine Einheit mit dem Partner und sie fanden wir sehr wichtig. Dadurch hat mein Partner erfahren, wie er aktiv bei der Geburt mich unterstützen kann und das fand er sehr wichtig. Die Partnereinheit war total anders, als bei üblichen Geburtsvorbereitungskursen! Also den Kurs kann ich nur weiterempfehlen. Vielen lieben Dank, Alina! "
Nataliya Andreeva
" Alina nimmt alle deine Sorgen ernst und schafft es auf eine sehr sanfte Art sie aufzulösen. Ich bin sehr glücklich ihren Kurs besucht zu haben. Vielen Dank!!! "
Pauline Gue
" Für mich als Vater wurde hier aufklärend erläutert wie eine Geburt abläuft und mir gleichzeitig Möglichkeiten aufgezeigt wie ich meine Freundin bei der Geburt unterstützen kann. Sehr familiäre Atmosphäre - klare Empfehlung! "
Manuel Zabe
" Die Atmosphäre und Stimmung im Kurs war toll! Und die fürsorgliche aufmerksame Art, mit der Alina uns begleitet hat... Einfach super! Auch über die Geburt hinaus erkundigt sie sich und fmteilt ihr Herzempfehlungen mit. ❤️ Danke! "
Angelika

Eine einzigartige Methode

HypnoBirthing Vol.2 – weiter entwickelt und verbessert!

Der Schwerpunkt der Methode Happy Birthing liegt in den Lamaze- Praktiken, mit denen Frau lernt bei der Geburt aktiv mitzuarbeiten. Dr. Fernand Lamaze war überzeugt, dass die Passivität der Frau die Quelle für Schmerz und Komplikationen ist. Im Kurs lernen Frauen, Empfindungen der Geburt natürlich zu kontrollieren. Tiefenentspannung/Trance und andere Techniken aus dem Mentaltraining ergänzen die Lamaze-Philosophie und verschaffen einen sehr positiven Blick auf die Geburt und ihre Abläufe.

Mehr über die Methode erfährst Du hier:

Das erwartet Dich im Kurs

  • So unterstützt Du den natürlichen Ablauf;
  • Techniken zur natürlichen Schmerzlinderung;
  • Was Dich in jeder geburtsphase erwartet – eine anschauliche Erklärung der Geburtsphasen;
  • Rolle des Partners, Massagetechniken, Geburtspositionen;
  • Gesunde Schwangerschaft und Geburt – was wichtig ist;

Mentale Vorbereitung wird von Hebammen empfohlen

da es den Frauen Zugänge zu einem guten Körpergefühl, Selbstsicherheit und Vertrauen ins Geschehen bei der Geburt vermittelt.

Alina Todorova:

– Mama von drei Kindern
– Mentaltrainerin
– Expertin in Geburtshypnose
– Autorin von Happy Birthing

Für Deine happy Geburt bin ich da!

Happy Birthing wurde nach meiner eigenen schwierigen Geburt entwickelt, um Babys einen sanften Start ins Leben mit viel Vertrauen und Geborgenheit zu bieten. 

Jedoch steht im Mittelpunkt meiner Arbeit die Frau. 

Schon lange kann sich die Frau in anderen Lebensbereichen selbstbestimmt entfalten, ihr Leben nach eigenen Werten gestalten und glücklich sein. Dann warum nicht auch bei der weiblichsten Erfahrung des Lebens – der Geburt des eigenen Kindes? 

Ich durfte durch meine eigenen Geburten feststellen, dass der biblische Fluch tatsächlich eine falsche Annahme (oder Übersetzung aus dem hebräischen?) war und dasLeiden nur dann entsteht, wenn wir passiv bleiben. 

Wie genau Du bei der Geburt aktiv werden kannst, erkläre ich Dir sehr gerne im Kurs Happy Birthing Days. 

Happy Birthing ersetzt keinesfalls medizinische Unterstützung oder einen Geburtsvorbereitungskurs mit der Hebamme – insbesondere bei Erstgebärenden – sondern ergänzt sie. Mehrfachmütter, die sich alternativ mit dem Thema Geburt auseinandersetzen und sich positiv darauf einstimmen möchten, fühlen sich im Kurs sehr wohl und bekommen (Aus-)Zeit ganz für sich und dieses Kind, die im Familienalltag vielleicht untergeht.

Was Andere über den Kurs sagen

bekannt aus: