Happy Birthing

Wenn Geburt > als 24 Stunden dauert

Glückliche Geburt

Die Statistik sagt,

die Geburt des 1. Kindes dauert im Schnitt 24 Stunden. Das heißt, es gibt zum gleichen Anteil längere und kürzere erste Geburten.

Wenn sich Schwangere vorstellen, dass Frauen mit längeren Geburten über 24 Stunden lang Wellen spüren, die immer intensiver werden, wenig Schlaf und Essen kriegen und sich evtl. auch aktiv bewegen müssen/wollen, bekommen sie Angst, es könnte auch bei ihnen so lange dauern. 

Wenn Du Dich aktuell auf Deine erste Geburt vorbereitest, würde ich mich an Deiner Stelle auf jeden Fall darauf einstellen , dass es länger dauersn kann. Und mich vorbereiten. Denn Vorsorge ist immer besser als Nachsorge.

Es gibt Tipps & Techniken, die helfen!

Im aktuellen Video erzähle ich, was Dir helfen kann, wenn Du eine lange erste Geburt haben solltest.

Dabei ist es ganz wichtg zu erkennen, dass es nicht die Länge der Geburt ist, die einem zu schaffen macht, sondern die fehlenden Ruhe, Schlaf und Energie in dieser Zeit.

Damit auch eine lange Geburt möglichst natürlich verläuft und durch die Gegenarbeit der Muskeln nicht unnötig in die Länge gezogen wird, empfehle ich Dir schon in der Schwangerschaft den Kurs Happy Birthing Days zu besuchen und die Techniken ab der 32.SSW zu üben. Dank der Methode Happy Birthing kannst Du lernen, wie Du mit jeder einzelnen Geburtswelle sehr energieschonend umgehen kannst, nicht unnötig viel Kraft aufwendest und länger fit bleibst. Während den Pausen kann Dein Körper lernen umso besser in die Entspannung zu gleiten, um neue Energie zu tanken und/oder sogar für einige Minuten einzuschlafen, um fit bei nächster Welle weiter zu machen.

In Liebe, Alina

Links

https://happybirthing.eu/alle-kurse/